English friends: Forget this following text and send me a missing list, I will work it up!

Liebe Sammlerfreunde, "Berlin gestempelt" heißt für mich Marken der Deutschen Bundespost Berlin mit Stempel. Vor einiger Zeit habe ich schon gelernt, daß viele Sammler hier Wert auf ein lesbares "Berlin" oder Teile davon legen. Gut, denen kann ich diese Marken soweit vorhanden aussuchen - gerne mache ich das aber nicht! Vor kurzem musste ich nun auch noch lernen, daß Berlin-Stempel nicht gleich Berlin-Stempel ist! Jetzt meine Bitte: Solche Sammler sollten zum Briefmarkenhändler an der Ecke gehen und dort ihre Marken zu Michelpreisen einkaufen - aber bitte nicht mit mir tauschen!

NEU: Ein Tauschpartner hat für Berlin-Stempelsammler den Suchgroschen eingeführt. Ich schließe mich dieser Regelung an. Wer also Berlin-Stempel wünscht und ich erfolgreich gesucht habe, bekommt 10 Michelpfennig mehr als im Katalog steht pro Marke vom Konto abgeschrieben!

Um allen Problemen vorzubeugen und unnötiges Hin- und Herschicken zu vermeiden habe ich die Michelnummern bei den teuren Pfunden ab 50 MM mit Bildern der zum Tausch vorhandenen Marken verknüpft. Bitte einfach auf diese Michelnummern klicken dann kommt das Bild. Der Anrechnungspreis kann bei nicht so schönen Marken ausgehandelt werden, ich bin immer kompromissbereit.

Nachdem sich aufgrund der Bilder ein halbes Jahr nichts getan hat, viele Marken daraus aber vertauscht wurden, habe ich die Bilder aus Platzgründen wieder aus meinem Web gelöscht. 

NEU: Jetzt ist es mir zu bunt, ich stelle den Tausch von gestempelten Berlin-Marken mit peniblen Tauschpartnern endgültig ein nachdem ich Marken mit Stempel Köln zurückbekomme weil das "Gefälligkeitsstempel" seien. So macht es keinen Spaß!

Tauschliste Berlin gestempelt (O)

Die meisten neueren Marken, auch Frauenköpfe, sind vorhanden - meist aber Gefälligkeitsstempel (CTOs). Wer das akzeptiert bitte anfragen!

                   

Spezialitäten wie Randstücke, Zusammendrucke, Rollenmarken mit Ziffer, waagerechte Paare oder C/D-Typen bitte anfragen.

Viele Marken sind für innerdeutschen Tausch wohl nicht geeignet, zum Glück habe ich auch viele Freunde im Ausland.

Stand: 31.08.11 17:17

   Zurück

NICHT AKTUELL, bitte Fehlliste zusenden    NOT UP TO DATE, please send your missing list!